Folge 4: Rolling CDU und Vattenfail

Folge 4: Rolling CDU und Vattenfail

Es ist geschafft – Hamburg kauft zum neuen Jahr das Fernwärmenetz zurück und setzt damit den Volksentscheid von 2013 vollständig um. In der vierten Folge von Feierabendparlament erkläre ich die Hintergründe zum Deal mit Vattenfall und fasse die komplizierte Situation nochmal zusammen.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Affäre um Freikarten für Mitarbeiter vom Bezirksamt Nord für das Konzert der Rolling Stones im vergangenen Jahr. Nun hat der Skandal nämlich auch den Senat erreicht.

Die weiteren Themen:

1) Die CDU ist nach der endgültigen Absage von Hoffnungsträgerin Aygül Özkan auf Sinn- und Kandidatensuche.

2) Die Innenstadt soll schöner werden – Baumaßnahmen an Binnenalster, Gerhart-Hauptmann-Platz und Großneumarkt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.